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WÜRZBURG
Würzburg erleben: Digitale Stadt mit 80 000 Fans
„Würzburg erleben“: Als lokale Facebook-Seite sind sie gestartet. Heute hat das Social-Media- Unternehmen eine enorme Reichweite – und wächst weiter. Ein Gespräch mit den beiden Gründern.
Mittlerweile auch in Schweinfurt, Aschaffenburg und Ansbach aktiv: „Würzburg erleben“ mit seinen Geschäftsführern Leonard Landois (links) und Christian Papay.
Foto: Pascal Höfig | Mittlerweile auch in Schweinfurt, Aschaffenburg und Ansbach aktiv: „Würzburg erleben“ mit seinen Geschäftsführern Leonard Landois (links) und Christian Papay.
Andreas Jungbauer
 und  Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:27 Uhr
Auch neue Produkte haben Sie herausgebracht… Bemerkenswert, weil online to print: „Liebe Nachbarn“, ein gedrucktes Gratis-Magazin, erstellt von einem Online-Medium…

Landois: Es ist ein hochwertiges Stadtmagazin mit Erstveröffentlichungen. Und dann sehen wir, was wir davon auf Facebook oder überhaupt digital ausspielen.

Papay: Wir haben in dem Magazin auch Autoren für ein hochwertiges Umfeld.

Ein weiteres Geschäftsfeld von „Würzburg erleben“ ist der Shop. Was hat es damit auf sich?

Papay: Die Idee ist aus den Bildern entstanden: Wir hatten so viele schöne Motive, dass wir einen Kalender daraus gemacht haben. So haben wir mit dem Online-Shop nur für den Kalender angefangen. Und schnell kamen dann weitere Produkte dazu – zum Beispiel Postkarten, Bücher.

 
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