
Landois: Gute Zielgruppen haben wir für Lifestyle-Themen. Aber Wein… Wein geht immer! Unser Ansatz ist: Was die Menschen in Würzburg bewegt, darüber berichten wir.
„Würzburg erleben“ (Stand 12. Mai 2016)
• gegründet als Facebook-Seite im Mai 2009
• betrieben zunächst privat, dann als Start-Up-Unternehmen von Leonard Landois und Christian Papay
• Mai 2013: Gründung der Papay-Landois GmbH, Beteiligung Mediengruppe Main-Post
• aktuell sieben Angestellte, sechs „Freie“
• 15 Facebook-Seiten mit 216 000 Fans:
Hauptseite „Würzburg erleben“ (80 500 Fans) Spartenseiten: Blaulicht Würzburg (44 000), Blaulicht Aschaffenburg (13 500), Arbeiten in Würzburg (8 200), Wohnen in Würzburg (9 400), Flohmarkt Würzburg (8 900), WüFashion (3 300), Würzburg, was geht? (11 000), Zebra/Kultur Würzburg (380), Würzburg Vintage (6 100)
Schweinfurt (seit Mai 2015): SWity (13 600), Blaulicht Schweinfurt (17 000), Arbeiten in Schweinfurt (800), Wohnen in Schweinfurt (290)