
Landois: Facebook entwickelt sich permanent weiter. Zuckerberg will ja nach eigenen Worten das größte Medienunternehmen der Welt für Inhalte schaffen. Es geht also immer stärker um Berichterstattung, Information, Nachrichten.
Papay: Wir müssen beides tun. Es heißt ja so schön: Content is king, channel is the queen. Der beste Content bringt nichts ohne Reichweite. Kommentare bekommt man wiederum nur mit gutem Inhalt, das ist ein Wechselspiel.
Landois: Wir müssen kreativ bleiben. Auch bei 80 000 Fans auf Facebook und der größten Reichweite in der Region ist es wichtig, Lust an der eigenen Sache zu haben und hungrig zu sein, immer wieder etwas auszuprobieren. Beispiel „Würzburg Vintage“ mit alten Fotos der Stadt. Da haben wir innerhalb eines Monates von Gründung der Seite bis jetzt 6.000 neue Fans gewonnen. Vor allem Videos und Bewegtbild bieten uns künftig ganz spannende, neue Möglichkeiten.