zurück
WÜRZBURG
IP-Technologie: Worauf Telekom-Kunden achten sollten
Telekom Ärger: Sechs Wochen ohne Telefon und acht Wochen ohne Internet Andreas Wenzel und Iris Voll mit Sohn Philipp
Foto: Siegfried Farkas | Telekom Ärger: Sechs Wochen ohne Telefon und acht Wochen ohne Internet Andreas Wenzel und Iris Voll mit Sohn Philipp
Claudio Höll
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:16 Uhr

Neun Wochen ohne Internet, fünf Wochen ohne Telefon: Eine Familie aus Oehrberg im Landkreis Bad Kissingen erlebte einen holprigen Start in das, was die Telekom als Zukunft der Kommunikation vermarktet. Die Oehrberger wollten eine schnellere Internetverbindung. Ihr Anschluss wurde wie Millionen andere von der Telekom auf IP-Technologie umgestellt. Oft klappt das reibungslos, aber immer wieder ist von Problemen beim Umstieg zu hören. Anfang Juni sollte für die Wenzels in Oehrberg der Anschluss fürs schnelle Internet bereitgestellt werden. Stattdessen hatte die Familie wochenlang gar keine Verbindung und musste zum Telefonieren zu Nachbarn oder Bekannten. Was ist eigentlich die IP-Technologie und worauf sollte man bei der Umstellung achten?

Worum geht es?

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Oehrberg
Bundesnetzagentur
Caritas
Deutsche Telekom AG
ISDN
Internettelefonie
Rotes Kreuz
Routers
Telefonanschlüsse
Vodafone
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen