zurück
WÜRZBURG
„Das ist genau wie bei uns, nur lustiger“
Kinofilm, Serie und ein neues Buch: Seit drei Jahren schreibt Jan Weiler sehr treffend über sein Leben mit zwei Teenagern. Nun kommt „Das Pubertier“ ins Kino. Im Interview verrät der Bestsellerautor, warum er keine Ratgeber über die Pubertät braucht.
Claudia Kneifel
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:42 Uhr
Denken Sie, das ist genauso lustig?

Weiler: Warum nicht? Das Leben geht ja weiter, und die Kinder verschwinden ja auch nicht. Vielleicht wollen sie studieren, heiraten dann und bekommen auch Kinder. Es gibt noch viele andere Themen.

Jan Weiler

Der Journalist und Autor, dessen erstes Buch „Maria, ihm schmeckt?s nicht“ als eines der erfolgreichsten Romandebüts der letzten Jahre gilt, hat mit dem „Pubertier“ das perfekte Buch für die ganze Familie geschrieben. Das Buch stürmte die „Spiegel“- Bestsellerliste und stand 2014 mehrere Wochen auf Platz 1. Mit „Im Reich der Pubertiere“ lieferte Weiler 2016 die Fortsetzung. Passend zum Kinofilm und ab September einer TV-Serie erscheint mit „Und ewig schläft das Pubertier“ (Piper) diese Woche Band drei der Erfolgsreihe. Weiler ist mit der Journalistin Sandra Limoncini verheiratet, sie haben zwei Kinder, eine Tochter, 17, und einen Sohn, 13. Die Familie lebt in Bayern.
| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Claudia Kneifel
Bestsellerautoren
Biologische Prozesse
Familientherapeutinnen und Familientherapeuten
Heike Makatsch
Jan Josef Liefers
Kinofilme
Kinos
Pubertät
Ratgeber
ZDF
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen