zurück
WÜRZBURG/MÜNCHEN
Claudia Stamm: Ein kantiger, streitbarer Kopf
Claudia Stamm tritt bei den Grünen aus       -  Claudia Stamm fühlt sich bei den Grünen nicht mehr zu Hause. Wie die neue Partei der gebürtigen Würzburgerin, die Mitstreiter hat, heißen soll, ist noch offen.
Foto: Sven Hoppe (dpa) | Claudia Stamm fühlt sich bei den Grünen nicht mehr zu Hause. Wie die neue Partei der gebürtigen Würzburgerin, die Mitstreiter hat, heißen soll, ist noch offen.
Michael Czygan
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:52 Uhr

Die Nachricht, dass Claudia Stamm die Partei verlässt, hat auch bei den Grünen in Unterfranken eingeschlagen.„Geschockt und überrascht“ sei er, sagt der Würzburger Kreisvorsitzende Martin Heilig. Gerade die Grünen in Stamms Heimatstadt hätten immer „gut und gerne“ mit ihr zusammengearbeitet; bei Veranstaltungen war sie ein gern gesehener Gast.

Keine zwei Jahre ist es her, da kokettierte Stamm bei einem Redaktionsbesuch mit der Möglichkeit, Spitzenkandidatin ihrer Partei bei der nächsten Landtagswahl zu werden. „Es ist schön, wenn einem etwas zugetraut wird“, sagte sie damals. Dem letzten Schritt nach oben auf der politischen Karriereleiter schien nicht mehr viel im Wege zu stehen.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Michael Czygan
Barbara Stamm
Burkhard Hose
CSU
Gleichstellung von Frauen
Kerstin Celina
Landtagswahlen
Wahlkampf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen