Wenn Werbung nicht wie Werbung aussieht Native Advertising von Main-Post Corporate ist ein innovatives Marketinginstrument, das nicht nur informiert und berät, sondern die Zielgruppe auch unterhält.
LESERANWALT Leseranwalt: Warum ein Kaffeevergleich nicht nur "kalter Kaffee" ist Im Bericht über die Neueröffnung eines Cafés hat die Redaktion den Bäckern in der Nähe nur mittelmäßigen Kaffee "eingeschenkt". Eine Textpassage, die eine nähere Betrachtung verdient.
LESERANWALT Leseranwalt: Warum die Tische eines Restaurants redaktionell zu üppig aufgedeckt wurden Der Leseranwalt erklärt, wie einem Artikel wider falsche Gerüchte die Begründung ausgegangen ist und dadurch die Grenzen zur Werbung verschwommen sind.
Würzburg Leseranwalt: Warum Werbung für eine Zeitung so wichtig ist Viele Leser stören sich an zu vielen Werbeanzeigen in der Zeitung. Doch Werbung bleibt für Medienhäuser unverzichtbar. Ohne sie wären Abonnements und guter Journalismus zu teuer.