Euerdorf Der freiwillige Waldtausch kann durchstarten In den Gemarkungen Wirmsthal und Euerdorf sollen kleine Parzellen zusammengelegt werden, um die Forstbewirtschaftung zu optimieren.
Iphofen Waldsterben durch Klimawandel und Borkenkäfer: Warum ausgerechnet Iphofen besser durch diese Krise kommt Hitze, Trockenstress und Schädlinge bedrohen in Iphofen 2300 Hektar Stadtwald. Und der Mann, der den Blick fürs große Ganze hat, geht bald in Rente. Was kann er noch bewirken?
Tauberbischofsheim Zwischen Forstwirtschaft und Naturwald – Wie wird der Wald gerettet? Der Klimawandel gefährdet die Wälder. Um der Frage nachzugehen, wie sie gerettet werden können, haben die Grünen Main-Tauber zwei Fachleute ins Gründerzentrum nach Tauberbischofsheim eingeladen.
Gerolzhofen/Dingolshausen Die Brennholz-Macher müssen sich noch in Geduld üben Weil die Böden im Steigerwald durch die anhaltenden Niederschläge aufgeweicht sind, kann noch kein Brennholz gerückt werden. Möglicherweise dauert es bis Mai, bis das Holz bereitliegt.