zurück
FUSSBALL
Von der Schnapsidee zum Neustart: Wie der SV Unteraltertheim in den Spielbetrieb zurückkehrt
Eigentlich stand der SVU vor seiner Auflösung. Eine Gruppe von Ehrenamtlichen hat das verhindert und über zwei Dutzend Fußballer für den Wiedereinstieg gewonnen.
Bald sollen beim SV Unteraltertheim die Bälle wieder bei Fußball-Punktspielen fliegen. Auf den Weg gebracht haben die Rückkehr in den Spielbetrieb (von links) Günther Gadermann, Alexander Koslow, Hans Schwab, Michael Krause, Karin Thoma, Mario Stumpf und Tobias Geiger, die sich hier vor dem Sportheim des Vereins im südwestlichen Landkreis Würzburg zusammengefunden haben.
Foto: Patty Varasano | Bald sollen beim SV Unteraltertheim die Bälle wieder bei Fußball-Punktspielen fliegen. Auf den Weg gebracht haben die Rückkehr in den Spielbetrieb (von links) Günther Gadermann, Alexander Koslow, Hans Schwab, Michael ...
Heidi Vogel
 |  aktualisiert: 02.03.2024 02:48 Uhr

In Zeiten, in denen immer mehr Fußballmannschaften fusionieren oder sich komplett auflösen, ist der Neustart eines Männerteams schon etwas Außergewöhnliches. Noch dazu, wenn der komplette Verein bereits unmittelbar vor der Auflösung gestanden war. Die Rede ist vom SV Unteraltertheim, der ab der Saison 2024/25 wieder mit einer ersten Mannschaft an den Start gehen wird. Vor sieben Jahren haben die Unteraltertheimer ihr Team abgemeldet. Es gab nicht mehr genügend Fußballer. Seither besteht eine Spielgemeinschaft über die Landesgrenze hinweg mit dem TSV Gerchsheim, der unter dem Dach des Badischen Fußballverbands um Punkte spielt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar