Fußball-Regionalligist TSV Aubstadt, der in Runde zwei überraschend den FC 05 Schweinfurt aus dem bayerischen Toto-Pokal geworfen hatte, trifft im Achtelfinale des Wettbewerbs auf Ligakonkurrent DJK Vilzing. Beide Teams haben in der laufenden Saison mit ihren guten Leistungen überrascht, standen zum Zeitpunkt der Auslosung am Dienstagabend auf den Tabellenplätzen eins und zwei. Da die Pokalspiele zwischen dem 5. und 12. September ausgetragen werden, wird es direkt zwei Auswärtsfahrten für die Anhänger der Aubstädter nach Vilzing geben, denn das Ligaspiel der beiden Mannschaften findet am 8. September ebenfalls dort statt.
Wie schon im letzten Jahr trifft Regionalligist Würzburger Kickers im Achtelfinale des bayerischen Toto-Pokals am Dallenberg auf Drittliga-Absteiger SpVgg Bayreuth. Vergangenes Jahr konnten die Rothosen das Spiel dank zweier Traumtore von Benjika Caciel und eines Treffers von Benyas Junge-Abiol mit 3:2 knapp für sich entscheiden. Die Bayreuther sind mit zwei Siegen und zwei Niederlagen durchwachsen in die neue Regionalliga-Saison gestartet, trotzdem können die Kickers, die gegen Landesligist TSV Großbardorf in der zweiten Runde des Pokal-Wettbewerbs souverän weiter kamen, nicht mit einem Freilos rechnen.
Der Sieger des Toto-Pokal-Wettbewerbs darf in der nächsten Saison in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal-Wettbewerbs antreten.
Der Bezirksligist aus Aschaffenburg, die DJK Hain, die sich gegen den TSV Karlburg durchgesetzt hatte, durfte sich als niedrigstklassiges Team im Lostopf den TSV 1860 München als Gegner aussuchen. In einer weiteren Begegnung treffen die Drittligisten FC Ingolstadt und SSV Jahn Regensburg aufeinander.
Die weiteren Partien:
SC Großschwarzenlohe - SpVgg Ansbach
FC Pipinsried - SV Wacker Burghausen
FV Illertissen - SpVgg Unterhaching
Türkgücü München - TSV Buchbach