zurück
Handball: 3. Liga
Neuzugang mit einem prominenten Förderer: Der Däne Oliver Nielsen wechselt zu den Wölfen Würzburg
Ein 22-jähriger dänischer Rückraumspieler soll die Personalmisere beim Handball-Drittligisten lindern. Und kann bereits an diesem Samstag gegen Kornwestheim eingesetzt werden.
Er war ein prominenter Förderer des Würzburger Neuzugangs: Der frühere dänische Nationalspieler Thomas Mogensen (hier auf einem Archivbild im Trikot des deutschen Spitzenklubs SG Flensburg-Handewitt) war in der Zeit, da Oliver Nielsen in Sonderborg spielte, Sportlicher Leiter des Teams.
Foto: Benjamin Nolte, dpa | Er war ein prominenter Förderer des Würzburger Neuzugangs: Der frühere dänische Nationalspieler Thomas Mogensen (hier auf einem Archivbild im Trikot des deutschen Spitzenklubs SG Flensburg-Handewitt) war in der Zeit, ...
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 24.10.2024 02:44 Uhr

Handball-Drittligist Wölfe Würzburg hat auf die anhaltende Personalmisere – gegenwärtig fallen ein halbes Dutzend Rückraumspieler aus – reagiert und mit dem Dänen Oliver Nielsen eine Nachverpflichtung getätigt. Der 22-jährige Rückraum Mitte kann bereits an diesem Samstag, 19. Oktober, im Heimspiel gegen den SV Salamander Kornwestheim eingesetzt werden (19.30 Uhr, tectake Arena). Wölfe-Trainer Johannes Heufelder bestätigte dieser Redaktion am Freitag, dass die Spielberechtigung für Nielsen eingegangen sei.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar