Zum Ende dieser Englischen Woche haben die Würzburger Kickers den zumindest vom Namen her größten Brocken noch vor sich. Am Freitagabend (18.30 Uhr) hat die Mannschaft von Cheftrainer Bernhard Trares, der nach seiner Rotsperre wieder an der Seitenlinie stehen wird, Fortuna Düsseldorf zu Gast. Punkten die Rothosen nach den Niederlagen in Paderborn (0:1) und in Aue (1:2) gegen die Fortuna? Unsere Kickers-Startelf.
Im Kasten bleibt Hendrik Bonmann gesetzt. Der Keeper hatte im Erzgebirge keine Schuld an den beiden Gegentoren und hielt seinen Kasten ansonsten sauber. Vor ihm wird der gelbgesperrte Hendrik Hansen fehlen - für ihn rückt Ewerton in die Startelf. Fraglich ist freilich, ob der Brasilianer über 90 Minute durchhalten wird. Die restliche Viererkette bleibt mit Rolf Feltscher, Christian Strohdiek und Kapitän Arne Feick unverändert.
Dass die Raute im Mittelfeld gut funktioniert, hat der Auftritt gegen Aue gezeigt. Nzuzi Toko zeigte auf der Sechs eine ordentliche Leistung, auch Patrick Sontheimer bleibt auf der rechten Seite. Weil auch David Kopacz nach seiner fünften Gelben Karte fehlt, muss sich endlich Martin Hasek von Beginn an zeigen. Seit gut einem Monat ist er schon bei der Mannschaft - Kopacz' Ausfall muss die Chance für den Tschechen sein, von Beginn an aufzulaufen. Anstelle von Dominik Meisel agiert in unserer Startelf der Slowene Mitja Lotric auf der linken Seite.
Im Angriff steht hier dasselbe Duo wie am Dienstagabend. Ridge Munsy hat sich mit seinem Treffer den Vorzug vor Dominic Baumann verdient, steht aber erneut unter Zugzwang. So wie Marvin Pieringer, der seine Coolness zuletzt verloren hattte. Gegen Düsseldorf müssen beide Stürmer wieder liefern.
Ich drück euch die Daumen
I