zurück
Fussball: Zweite Bundesliga
Für 1,5 Millionen Euro: Kickers-Stürmer Pfeiffer vor Absprung?
Der Stürmer war in der vergangenen Saison der Toptorschütze der Rothosen. Jetzt soll ein Angebot aus Dänemark für den 24-Jährigen vorliegen.
Hat internationales Interesse geweckt: Kickers-Angreifer Luca Pfeiffer (links), hier im Zweikampf mit Aues Florian Ballas
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Hat internationales Interesse geweckt: Kickers-Angreifer Luca Pfeiffer (links), hier im Zweikampf mit Aues Florian Ballas
Felix Mock
Felix Mock
 |  aktualisiert: 13.03.2024 08:42 Uhr

Mit 15 Toren und acht Vorlagen hatte Luca Pfeiffer entscheidenden Anteil am Aufstieg der Würzburger Kickers in die Zweite Bundesliga. In dieser Saison steht nach zwei Partien gegen Erzgebirge Aue (0:3) und bei Fortuna Düsseldorf (0:1) noch die Null beim 24-Jährigen. Eigentlich undenkbar, dass es dabei in dieser Spielzeit bleibt. Doch den Kickers soll ein konkretes Angebot für den gebürtigen Bad Mergentheimer vorliegen.

Ein Bericht der "Bild"-Zeitung deckt sich mit Informationen dieser Redaktion: Gerüchten zufolge soll der FC Midtjylland Interesse an Pfeiffer bekundet haben. Kolportierte Ablösesumme: 1,5 Millionen Euro. Das Portal "transfermarkt.de" beziffert den aktuellen Marktwert des Angreifers auf 325 000 Euro. 

Wie wahrscheinlich ein Wechsel Pfeiffers zum aktuellen Meister der Dänischen Superliga ist, ist schwer abzuschätzen. 1,5 Millionen Euro dürften einen Transfer für die Kickers reizvoll machen - dann braucht die Mannschaft von Neu-Trainer Marco Antwerpen allerdings definitiv Verstärkung in der Offensive. Die hatte der Chefcoach sowieso gefordert. "In allen Mannschaftsteilen" müsse man nachlegen.

Pfeiffers Vertrag bei den Kickers läuft noch bis Juli 2021, das Transferfenster ist noch bis Montag geöffnet. Spätestens dann ist klar, für wen der 1,96-Meter-Mann künftig auf Torejagd geht: Mission Klassenerhalt mit den Kickers oder aber Champions League mit dem FC Midtjylland. Die Gegner der Dänen in der Gruppenphase: FC Liverpool, Ajax Amsterdam und Atalanta Bergamo. Für die Rothosen steht am Sonntag um 13.30 Uhr das Heimspiel gegen Greuther Fürth an.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Felix Mock
Ajax Amsterdam
Champions League
Erzgebirge Aue
FC Liverpool
FC Würzburger Kickers
Fortuna Düsseldorf
SpVgg Greuther Fürth
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • woody
    Für Pfeiffer bekommen die Kickers so spät in der Transferperiode keinen vergleichbaren Ersatz mehr. Pfeiffer muss bleiben, sonst war es das. Er ist der einzige Stürmer der Kickers, der sich in der 2. Liga durchsetzen kann.

    Kaufmann (28 Scorerpunkte, 14 Tore) nicht gehalten. Pfeiffer 15 Tore in der 3. Liga gemacht. Das waren unsere offensiven Garanten für den Aufstieg.

    1, 5 Mio. sind sicherlich für die Kickers viel Geld. Aber dieses Geld wird den Abstieg nicht verhindern. Der dänische Meister wird Pfeiffer genauestens beobachtet haben. Deren Interesse zeigt wie stark Pfeiffer ist. Ich will sagen, wir bekommen für diesen Geld keinen besseren Stürmer als Pfeiffer. Ab Montag gibt es Markt nur Spieler ohne Verein "vom Wühltisch".
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • tegutti59@web.de
    Junge geh unbedingt. Das sind die Chancen die man im Leben immer nur einmal hat. Dankbarkeit und Geborgenheit in der Kickers Familie darfst du nicht erwarten. Siehe die Ereignisse der letzten Tage. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • aboehnke
    Wenn wir die Kohle bekommen muss man das machen. Katastrophe, sowieso, Maxi Breunig verliehen zu haben. Auf ihn stand Schiele wohl nicht so ... Schade, aber er kommt ja wieder zurück.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • komsan
    Tschau Luca. Wäre grob fahrlässig sich das entgehen zu lassen. Was wäre wenn er sich in 3 oder 4 Wochen einen Kreuzbandriss zuziehen würde? Nächste Saison ginge er wieder umsonst.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten