Mit 15 Toren und acht Vorlagen hatte Luca Pfeiffer entscheidenden Anteil am Aufstieg der Würzburger Kickers in die Zweite Bundesliga. In dieser Saison steht nach zwei Partien gegen Erzgebirge Aue (0:3) und bei Fortuna Düsseldorf (0:1) noch die Null beim 24-Jährigen. Eigentlich undenkbar, dass es dabei in dieser Spielzeit bleibt. Doch den Kickers soll ein konkretes Angebot für den gebürtigen Bad Mergentheimer vorliegen.
Ein Bericht der "Bild"-Zeitung deckt sich mit Informationen dieser Redaktion: Gerüchten zufolge soll der FC Midtjylland Interesse an Pfeiffer bekundet haben. Kolportierte Ablösesumme: 1,5 Millionen Euro. Das Portal "transfermarkt.de" beziffert den aktuellen Marktwert des Angreifers auf 325 000 Euro.
Wie wahrscheinlich ein Wechsel Pfeiffers zum aktuellen Meister der Dänischen Superliga ist, ist schwer abzuschätzen. 1,5 Millionen Euro dürften einen Transfer für die Kickers reizvoll machen - dann braucht die Mannschaft von Neu-Trainer Marco Antwerpen allerdings definitiv Verstärkung in der Offensive. Die hatte der Chefcoach sowieso gefordert. "In allen Mannschaftsteilen" müsse man nachlegen.
Pfeiffers Vertrag bei den Kickers läuft noch bis Juli 2021, das Transferfenster ist noch bis Montag geöffnet. Spätestens dann ist klar, für wen der 1,96-Meter-Mann künftig auf Torejagd geht: Mission Klassenerhalt mit den Kickers oder aber Champions League mit dem FC Midtjylland. Die Gegner der Dänen in der Gruppenphase: FC Liverpool, Ajax Amsterdam und Atalanta Bergamo. Für die Rothosen steht am Sonntag um 13.30 Uhr das Heimspiel gegen Greuther Fürth an.
Kaufmann (28 Scorerpunkte, 14 Tore) nicht gehalten. Pfeiffer 15 Tore in der 3. Liga gemacht. Das waren unsere offensiven Garanten für den Aufstieg.
1, 5 Mio. sind sicherlich für die Kickers viel Geld. Aber dieses Geld wird den Abstieg nicht verhindern. Der dänische Meister wird Pfeiffer genauestens beobachtet haben. Deren Interesse zeigt wie stark Pfeiffer ist. Ich will sagen, wir bekommen für diesen Geld keinen besseren Stürmer als Pfeiffer. Ab Montag gibt es Markt nur Spieler ohne Verein "vom Wühltisch".