Fußball: Dritte Liga
Würzburger Kickers steigen auf: Der Wahnsinn am Dallenberg
Sebastian Schuppan steht beweist in der Nachspielzeit unglaubliche Nervenstärke. Nach seinem Elfmetertreffer brechen alle Dämme.
![Parkplatzparty vor dem Stadiontor. Fabio Kaufmann gibt den Anheizer. Parkplatzparty vor dem Stadiontor. Fabio Kaufmann gibt den Anheizer.](/storage/image/5/4/5/1/9181545_app-article-teaser-large_1Bs6nF_QdltWl.jpg)
Es war der blanke Wahnsinn! Mehr Showdown geht nicht. Als Sebastian Schuppan in der dritten Minute der Nachspielzeit sich den Ball schnappte und ihn auf den Elfmeterpunkt legte, war klar: dies ist der entscheidende Schuss der Saison. Das Spiel im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße war schon rum. 2:0 hatte der FC Ingolstadt bei 1860 München gewonnen, wäre, wenn denn in Würzburg Schluss gewesen wäre an den Würzburger Kickers in der Tabelle vorbeigezogen. Die Rothosen brauchten diesen einen Punkt gegen den Halleschen FC. 1:2 stand es, in einer Begegnung, in der die Kickers die Beine zu schlottern schienen. "Es war ein Kackspiel von uns", stellte Schuppan später fest.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.