zurück
Fußball: Testspiel
Der FC 05 Schweinfurt verliert die Generalprobe gegen Aalen und gewinnt trotzdem an Selbstvertrauen
Mit einer starken zweiten Halbzeit spielen sich die Nullfünfer warm für den Regionalliga-Restrunden-Auftakt am kommenden Samstag gegen den FV Illertissen.
Na, wer ist schneller? Der Aalener 0:1-Torschütze  Jonas Arcalean (links) und der Schweinfurter Kapitän Lukas Billick liefern sich ein packendes Laufduell - das am Ende der Rote knapp gewinnt.
Foto: Michi Bauer | Na, wer ist schneller? Der Aalener 0:1-Torschütze  Jonas Arcalean (links) und der Schweinfurter Kapitän Lukas Billick liefern sich ein packendes Laufduell - das am Ende der Rote knapp gewinnt.
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:37 Uhr

Zwei Niederlagen gegen Mannschaften aus der Regionalliga Südwest, ein knapper Sieg über den Bayernligisten FV 04 Würzburg - in Zahlen schaut die Testpiel-Bilanz des Fußball-Regionalligisten FC 05 Schweinfurt nicht sonderlich gut aus. Vor allem das 1:7-Debakel bei der TSG Hoffenheim II bleibt als negativer Höhepunkt in Erinnerung. Aber: Beim 1:2 gegen den VfR Aalen passte mehr als in den Partien zuvor, wenngleich längst nicht über die volle Spielzeit, die Art und Weise, wie sich das Team von Trainer Christian Gmünder präsentiert hat. Insbesondere die zweite Halbzeit hinterließ einen positiven Eindruck, den es nun in die letzte Vorbereitungswoche und den Restrunden-Auftakt gegen den FV Illertissen am kommenden Samstag mitzunehmen gilt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar