zurück
Fußball: Regionalliga Bayern, Männer
Der FC 05 hofft im Derby auf 5000 Fans - und Adam Jabiri auf eine kleine Chance: "Wir können, Kickers muss"
Der Torjäger und Co-Trainer der Schweinfurter ist heiß auf das Spiel gegen seinen früheren Klub. Trainer Marc Reitmaier will bei seiner Mannschaft Emotionen sehen.
Gute Stimmung auch nach dem Derby? Gemeinsam am Zaun feiern würden Fans und Spieler des FC 05 Schweinfurt am liebsten nach dem Spiel gegen die Würzburger Kickers.
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Gute Stimmung auch nach dem Derby? Gemeinsam am Zaun feiern würden Fans und Spieler des FC 05 Schweinfurt am liebsten nach dem Spiel gegen die Würzburger Kickers.
Michi Bauer
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:18 Uhr

Drei Big Points für den FC 05 Schweinfurt: Mit dem erwachsen herausgespielten 3:1-(1:1)-Sieg beim favorisierten FV Illertissen hat die Mannschaft von Trainer Marc Reitmaier bewiesen, dass dieser fünfte Tabellenplatz in der Fußball-Regionalliga Bayern womöglich doch mehr als die viel zitierte Momentaufnahme ist. Elf Punkte Vorsprung auf die Relegation sind ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt im Abstiegskampf. Andererseits: Gegen bis dato fünf Gegner aus den Top Ten stehen drei Siege und zwei Unentschieden bei 13:2 Toren - und jetzt kommt am Dienstag (14 Uhr) Liga-Primus FC Würzburger Kickers ins Sachs-Stadion.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar