zurück
FUSSBALL: KREISLIGA WÜ 2
Mallorca erst im Juni: Kreisligist TSV Uettingen ist nun Dritter und hätte Zeit für die Relegation
Die Spitzenteams Würzburger FV II und TSV Neuhütten-Wiesthal gewinnen ihre Spiele. Für die FV Gemünden/Seifriedsburg wird die Partie gegen einen stark besetzten Gegner zum "Lernspiel".
Vergangene Saison noch beim TSV Aubstadt in der Regionalliga, nun Doppeltorschütze für die Reserve des Würzburger FV im Kreisliga-Spiel in Seifriedsburg: Moritz Gündling (Archivbild).
Foto: Julien Becker | Vergangene Saison noch beim TSV Aubstadt in der Regionalliga, nun Doppeltorschütze für die Reserve des Würzburger FV im Kreisliga-Spiel in Seifriedsburg: Moritz Gündling (Archivbild).
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 05.05.2024 02:38 Uhr

FUSSBALL
Kreisliga Würzburg 2, Männer
FV Gemünden/Seifriedsburg – Würzburger FV II 0:4 (0:1).
 Der Spitzenreiter fuhr auch in Seifriedsburg einen deutlichen Erfolg ein. "Für uns war es Lernspiel. Beim Gegner sind sieben Leute aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei. Darunter ein Moritz Gündling, der letzte Saison noch Regionalliga gespielt hat", erklärte FV-Trainer Jens Fromm. Bei seinem Team hätten indes zwei Innenverteidiger auf dem Platz gestanden, die in der vorangegangen Runde noch A-Jugend gespielt hätten. Gleichwohl machten die Gastgeber in der ersten Hälfte einen guten Job und ließen nur wenige Würzburger Möglichkeiten zu. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte brachte Moritz Gündling die Bayernliga-Reserve in Führung, die mit zwei schnellen Toren nach der Pause für die Vorentscheidung sorgte.

Tore: 0:1 Moritz Gündling (45.+2), 0:2 Jan Krettek (51.), 0:3 Moritz Gündling (59.), 0:4 Marvin Richter (88.).

TSV Karlburg II – TSV Neuhütten-Wiesthal 1:2 (0:2). Die Karlburger Reserve verliert durch die Niederlage Relegationsrang drei, während sich die zweitplatzierten Gäste durch den Sieg ihre allerdings nur noch kleine Titelchance erhalten haben. "Es war ein gutes Fußballspiel, aber mit nur wenigen Chancen", stellte Karlburgs Spielertrainer Tobias Wießmann fest. Allerdings nutzten die Gäste ihre Chancen im ersten Spielabschnitt besser als die Reserve des Landesliga-Meisters. "Unser Anschlusstreffer ist am Ende zu spät gekommen", gab Wießmann zu, der selbst in der Nachspielzeit für das 1:2 gesorgt hatte.

Tore: 0:1 Felix Schanbacher (18.), 0:2 Dominik Kunkel (38.), 1:2 Tobias Wießmann (90.+1).

TSV Uettingen – FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim 4:0 (1:0). Gut, dass die Uettinger Saisonabschlussfahrt nach Mallorca erst Ende Juni stattfindet. Denn durch den Sieg über den Tabellenletzten ist das TSV-Team auf Relegationsplatz drei vorgerückt. "Wir haben also Zeit", stellte TSV-Trainer Lukas Weimer mit Blick auf die beiden Relegationswochen nach dem Rundenende am 17. Mai fest. Für eine mögliche Relegation empfahl sich der TSV Uettingen mit einem deutlichen Sieg über den FV Stetten-Binsfeld-Müdesheim. "Wir hatten das jederzeit im Griff, auch wenn der Gegner zeitweise nicht einmal schlecht gespielt hat", betonte Weimer. Allerdings waren die Gastgeber um ihren Doppeltorschützen Nico Bauer an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Gäste aus dem Werntal.

Tore: 1:0 Dominik Broll (10.), 2:0 Nico Bauer (17.), 3:0 Timo Drösler (74.), 4:0 Nico Bauer (81.).

FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach – FC Gössenheim 3:2 (1:1). Noch ist der Klassenerhalt des FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach nicht perfekt, doch mit dem Heimsieg über den Vorletzten aus Gössenheim kamen die Kicker von der Fränkischen Platte einem weiteren Kreisliga-Jahr schon sehr nahe. "Das war ganz, ganz wichtig", kommentierte Vorsitzender Jürgen Gehrling vom FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach die drei Punkte für seine Mannschaft, die aber angesichts des Drucks äußerst verkrampft aufgetreten sei. Erst in der zweiten Hälfte verschafften sich die Gastgeber auf dem Sportgelände in Steinfeld Vorteile gegen einen FC Gössenheim, der engagiert dagegenhielt und vor allem bei hohen Bälle gefährlich war.

Tore: 1:0 Marcel Trebeß (6.), 1:1 Philipp Malin (16.), 2:1 Marcel Henning (57., Eigentor), 3:1 Moritz Rauch (72.), 3:2 Jonas Heim (86.).

FC Thüngen – SG Retzbach-Zellingen 1:4 (1:2). Nun wird es ziemlich eng für den FC Thüngen. Nach der Niederlage gegen die SG Retzbach-Zellingen beträgt der Vorsprung auf Relegationsplatz 13 weiter nur einen Punkt. Und das dünne Polster könnte angesichts der Tatsache, dass die nächsten Thüngener Gegner die beiden Spitzenteams TSV Neuhütten-Wiesthal und Würzburger FV II sind, schnell aufgebraucht sein. Aufseiten der SG Retzbach-Zellingen agierte wieder einmal Mario Hartmann sehr auffällig. Der Mannschaftskapitän, der nach der Saison als Spielertrainer zu seinem Heimatverein SG Laudenbach/Himmelstadt zurückkehren wird, war mit zwei Treffern der Schlüsselspieler der Gästeelf.

Tore: 0:1 Mario Hartmann (29.), 0:2 Fabio Harde (32.), 1:2 Frederik Brendel (42.), 1:3 Mario Hartmann (64.), 1:4 Dominic Heßdörfer (82.).

Umfrage
Ted wird geladen, bitte warten...

FSV Esselbach-Steinmark – FV Karlstadt 1:2 (0:2). Ähnlich wie die Situation des FC Thüngen ist die des FSV Esselbach-Steinmark. Die Kicker aus dem Spessartgrund haben einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsrelegation und müssen ebenfalls noch gegen die FV-Reserve und Neuhütten-Wiesthal spielen. "Das wird sehr eng", räumte FSV-Trainer Pasquale Stefania ein und ärgerte sich über die Niederlage gegen Karlstadt. Denn gegen den bereits geretteten FV hätte seine Mannschaft durchaus etwas holen können. Doch brachten die Gastgeber den Ball mehrmals freistehend nicht an FV-Keeper Jonathan Tschanter vorbei.

Tore: 0:1 Mika Beckert (27.), 0:2 Matthias Spall (34.), 1:2 Karsten Fehr (56.)

SV Waldbrunn – TSV Homburg 1:1 (1:1). Der eine Punkt dürfte für den TSV Homburg zu wenig sein, um noch die Aufstiegsrelegation erreichen zu können. Und selbst dieser eine Punkt geriet in der letzten halben Stunde der Partie gewaltig in Gefahr, als die Gäste aus dem Weinort nach einer Roten Karte gegen Andreas Hecker personell dezimiert waren. Doch nutzte der SV  Waldbrunn seine Chancen zum Siegtreffer nicht.

Tore: 0:1 Sasha Scheurich (11.), 1:1 Sebastian Roos (20.). Rot: Andreas Hecker (64., Homburg, Fopulspiel).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zellerau
Karlburg
Esselbach
Seifriedsburg
Uettingen
Thüngen
Waldbrunn
Uli Sommerkorn
FV Karlstadt
FV Opferbaum
Fecht-Club Tauberbischofsheim
Kreisliga Würzburg 2
SG Randersacker
SV Waldbrunn
Spielertrainer
TSV Gerbrunn
TSV Karlburg
TSV Neuhütten-Wiesthal
TSV Uettingen
Würzburger FV
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top