
Für die neue Saison hat die SG Laudenbach/Himmelstadt Mario Hartmann als Spielertrainer gewonnen. Das gab der Tabellendritte der Fußball-A-Klasse Würzburg 4 in einer Pressemitteilung bekannt.
Der nun 26-jährige Hartmann spielte schon in der Jugend und im Erwachsenenbereich für den FSV Laudenbach und für den FV Maintal – den Vorgängerverein der SG Laudenbach/Himmelstadt. 2017 wechselte er zum damaligen Kreisligisten TSV Retzbach und avancierte zum Stammspieler und Leistungsträger. Zwei Jahre lang lief er sogar in der Bezirksliga auf, in der aktuellen Saison ist er mit zehn erzielten Treffern bester Torschütze der in der Kreisliga spielenden SG Retzbach/Zellingen und außerdem Kapitän der Mannschaft. Am vergangenen Sonntag erzielte er den Siegtreffer beim 1:0-Erfolg bei der FV Gemünden/Seifriedsburg.
In der neuen Saison wird Hartmann die SG Laudenbach/Himmelstadt zusammen mit Wolfgang Bayer betreuen, der im Augenblick noch mit Felix Heppenstiel für die Mannschaft verantwortlich ist. Letzterer wird seine Position im Trainergespann zur neuen Saison aufgeben und sich wieder vermehrt im Vorstand um den Bereich "Sport" beim FSV Laudenbach kümmern.
Die Relegation ist noch möglich
In welcher Spielklasse das Trainerduo Bayer/Hartmann mit der SG in die neue Saison gehen wird, ist allerdings noch nicht entschieden. Gegenwärtig rangiert die SG Laudenbach/Himmelstadt auf Tabellenplatz drei der A-Klasse Würzburg 4. Und der berechtigt nach der Saison zur Teilnahme an der Relegation zur Kreisklasse.