zurück
Würzburg
Tickets und Tarife im neuen NVM: So gestaltet sich der Nahverkehr in Mainfranken
Seit 1. Januar gibt es in Mainfranken einen neuen Verkehrsverbund. Wie setzt er sich zusammen? Und wo gibts die Tickets? Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Der Fahrschein ist jetzt digital: Ticket im neuen großen Verkehrsverbund NVM, der jetzt die ganze Region Mainfranken umfasst. 
Foto: René Ruprecht | Der Fahrschein ist jetzt digital: Ticket im neuen großen Verkehrsverbund NVM, der jetzt die ganze Region Mainfranken umfasst. 
Julia Graber       -  Julia Graber ist im Landkreis Würzburg aufgewachsen. Sie studierte Politik und Geschichte in Würzburg und Jena. Seit 2022 arbeitet Julia Graber für die Mediengruppe Main-Post, zunächst als Praktikantin in der Stadtredaktion Würzburg, dann als Werkstudentin und schließlich als Vollzeitkraft im Bereich Custom Content, Sonderpublikationen. Julia Graber ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Julia Graber
 |  aktualisiert: 26.01.2025 02:29 Uhr

Es ist ein Fortschritt für die Verkehrswende in Unterfranken: Zum 1. Januar ist das bisherige Gebiet des Verkehrsunternehmens-Verbundes Mainfranken (VVM) von vier auf insgesamt neun Gebiete gewachsen. Jetzt gibt es den großen Nahverkehrsverbund Mainfranken (NVM). Ein Überblick, was das für die Nutzerinnen und Nutzer des ÖPNV bedeutet und welche Verkehrsmittel Fahrgäste mit einem Ticket nutzen können.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar