Röttingen
Probenstart bei Frankenfestspielen Röttingen: Küssen mit Abstand
Die Proben für die Frankenfestspiele haben begonnen, am 17. Juni soll die erste Premiere stattfinden. Welche Arbeit im Vorfeld nötig war und was wegen Corona alles anders ist.
![Die Vorbereitungen für die diesjährigen Frankenfestspiele Röttingen laufen, bald soll die Bühne im Hof von Burg Brattenstein wieder bespielt werden. Im Bild (von links): Lars Wernecke, Intendant der Festspiele, Frederike Faust, Leitung Junges Theater, und Rudolf Hild, musikalischer Leiter der Festspiele. Die Vorbereitungen für die diesjährigen Frankenfestspiele Röttingen laufen, bald soll die Bühne im Hof von Burg Brattenstein wieder bespielt werden. Im Bild (von links): Lars Wernecke, Intendant der Festspiele, Frederike Faust, Leitung Junges Theater, und Rudolf Hild, musikalischer Leiter der Festspiele.](/storage/image/8/4/7/0/9360748_app-article-teaser-large_1Bs6nF_dypgHs.jpg)
"Wir sind wieder da" – unter diesem Motto eröffnete Röttingens Bürgermeister Hermann Gabel die Pressekonferenz der Frankenfestspiele, bei der der diesjährige Spielplan vorgestellt wurde. Er wurde größtenteils aus dem Vorjahr übernommen, da die Festspiele 2020 wegen Corona verschoben wurden. Am 17. Juni soll mit dem Musical "Sugar - Manche mögen's heiß" nach Billy Wilders gleichnamigem Film die erste Premiere auf die Bühne gebracht werden, gefolgt von der Operette "Orpheus in der Unterwelt" von Jacques Offenbach und der Komödie "Ziemlich beste Freunde", bekannt durch den Kinofilm von 2012.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.