Würzburg
ÖPNV: So soll die neue Straßenbahnlinie 6 durch Würzburg fahren
Ein neues Video zeigt, wie die Straba-Linie 6 einmal von der Juliuspromenade bis zum Hubland fahren soll. Wovon der Bau der Strecke abhängt und wann die erste Bahn fahren könnte.
![Vorerst nur eine Visualisierung: So könnte die Straßenbahn in Würzburg auf der neuen Linie 6 am Zwerchgraben Richtung Hubland fahren. Vorerst nur eine Visualisierung: So könnte die Straßenbahn in Würzburg auf der neuen Linie 6 am Zwerchgraben Richtung Hubland fahren. ](/storage/image/4/6/8/3/9473864_app-article-teaser-large_1Bs6nF_Udu54K.jpg)
In rund 17 Minuten mit der Straßenbahn von der Juliuspromenade bis zur Endhaltestelle "Washington Street" – ab dem Jahr 2027 soll das möglich sein. Das zumindest sieht der aktuelle Zeitplan für die Umsetzung der neuen Straßenbahnlinie von der Innenstadt durch das Frauenland zum neuen Stadtteil am Hubland vor. Klima-Bürgermeister Martin Heilig und ÖPNV-Bereichsleiter Bernd Karl von der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) informierten bei einer gut besuchten Online-Veranstaltung darüber, wie das gelingen soll.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.