zurück
Würzburg
Blinkist-Millionär trennte sich von fast seinem ganzen Vermögen: "Danach konnte ich definitiv besser schlafen"
Der Mitgründer der Erfolgs-App Blinkist ist gebürtiger Würzburger: Sebastian Klein erzählt, warum er extremen Reichtum für toxisch hält und wie er die Welt verbessern will.
Sebastian Klein ist gebürtiger Würzburger - und erfolgreicher Unternehmer. Warum er heute 90 Prozent seiner Millionen fürs Gemeinwohl einsetzt, erklärt der Blinkist-Gründer im Interview. 
Foto: Frederik Lorenz | Sebastian Klein ist gebürtiger Würzburger - und erfolgreicher Unternehmer. Warum er heute 90 Prozent seiner Millionen fürs Gemeinwohl einsetzt, erklärt der Blinkist-Gründer im Interview. 
Bassel Matar       -  Bassel Matar ist gebürtige Syrer. In seinem Heimatland hat er Journalismus studiert und war dort unter anderem als Sportreporter tätig. Seit 2015 lebt er in Deutschland. Er hat in verschiedenen Bereichen gearbeitet, unter anderem auch als Dolmetscher. Bassel Matar ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Bassel Matar
 |  aktualisiert: 18.03.2025 02:36 Uhr

Weniger ist manchmal mehr – das hat Sebastian Klein mit Blinkist, einer App für Sachbuch-Zusammenfassungen, bewiesen. Mit der Idee, Bücher auf das Wesentliche zu reduzieren, hat er vor über zehn Jahren mit zwei Studienfreunden ein Start-Up gegründet, zum millionenschweren Unternehmen aufgebaut - und Erfolgsgeschichte geschrieben.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar