zurück
Schweinfurt
"Schweinfurt ist sicher, aber wir nehmen die Menschen hier ernst": Was Polizei und Stadt gemeinsam tun wollen
Schweinfurt hat kein Sicherheitsproblem, heißt es, und trotzdem eine große Baustelle: Viele Menschen fühlen sich nicht sicher. Woher das kommt und was geplant ist.
Mehr Präsenz in der Innenstadt: Seit einiger Zeit hat die Polizei in Schweinfurt bestimmte Bereiche mehr in den Fokus genommen - darunter auch den Roßmarkt. Das Bild entstand bei einer Sicherheitskontrolle in Zusammenarbeit mit der Bereitschaftspolizei Würzburg vor kurzem.
Foto: Anand Anders | Mehr Präsenz in der Innenstadt: Seit einiger Zeit hat die Polizei in Schweinfurt bestimmte Bereiche mehr in den Fokus genommen - darunter auch den Roßmarkt.
Katja Beringer
 |  aktualisiert: 23.02.2025 02:28 Uhr

Wenn Menschen ein schlechtes Gefühl haben, wenn sie am Roßmarkt oder im Châteaudun-Park in Schweinfurt unterwegs sind, ist das nichts, was Verantwortliche abtun wollen. "Schweinfurt ist sicher, aber wir nehmen die Menschen ernst": Das ist im Kern die Botschaft von Verantwortlichen in der Polizeiinspektion Schweinfurt, im Rathaus und im Stadtrat, dessen Hauptausschuss das Thema am Dienstag diskutiert hat. Man will gemeinsam etwas tun, um Schweinfurt noch sicherer zu machen. Denn: Ganz unbegründet ist das Gefühl vieler Schweinfurterinnen und Schweinfurter nicht.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar