zurück
Schweinfurt
Über 200 Kontrollen, 30 Platzverweise, ein Haftbefehl: Schweinfurter Polizei ist zufrieden nach Schwerpunkteinsätzen
Die Beamten betonen, dass Schweinfurt sicher sei. Auch Oberbürgermeister Sebastian Remelé meldet sich zu Wort – und spricht über mögliche Einschränkungen.
Ende Januar bis Anfang Februar kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt und der Bereitschaftspolizei Würzburg im Innenstadtbereich verstärkt. Im Fokus der Kontrolle stand auch der Chateaudunpark.
Foto: Anand Anders | Ende Januar bis Anfang Februar kontrollierten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt und der Bereitschaftspolizei Würzburg im Innenstadtbereich verstärkt.
Lisa Marie Waschbusch
 |  aktualisiert: 22.02.2025 02:32 Uhr

Wer in den vergangenen Wochen in der Schweinfurter Innenstadt unterwegs war, dem könnte ein verstärktes Polizeiaufkommen aufgefallen sein. Der Grund: Über einen Zeitraum von zwei Wochen gab es zuletzt an ausgewählten Tagen verstärkt Polizeikontrollen – sowohl durch die Streifen der Polizeiinspektion Schweinfurt als auch durch die Bereitschaftspolizei Würzburg. "Das Ziel des Einsatzes war, Präsenz zu zeigen und für die Bürgerinnen und Bürger da zu sein", sagt Joachim Scheid, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Schweinfurt. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar