zurück
Schweinfurt
Einst Azubi jetzt erste Frau in der Geschäftsleitung: Nadine Korell und ihr Aufstieg bei SKF in Schweinfurt
Nadine Korell ist die erste Frau in der SKF-Geschäftsleitung. Was ihr auf ihrem Weg geholfen hat und warum das Team für sie enorm wichtig ist. 
Nadine Korells Bürotür im Schweinfurter SKF-Hochhaus steht, gemäß der Unternehmenskultur, immer offen. Nadine Korell ist die erste Frau in der SKF-Geschäftsleitung. Sie leitet das knapp 400 Mann und Frau starke Sales Department für Mitteleuropa.
Foto: Martina Müller | Nadine Korells Bürotür im Schweinfurter SKF-Hochhaus steht, gemäß der Unternehmenskultur, immer offen. Nadine Korell ist die erste Frau in der SKF-Geschäftsleitung.
Susanne Wiedemann
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:51 Uhr

Vom Azubi zum Mitglied der  Geschäftsleitung: Nadine Korell (36) ist ein echtes SKF-Gewächs. Die Schweinfurterin hat in in den vergangenen drei Jahren als Verkaufsleiterin in Osteuropa Verantwortung in gut 20 Ländern getragen. Nach dem Betriebswirtschaftsstudium war sie schon mal ein Jahr für SKF im Ausland, in China. 2002 hat sie bei SKF angefangen, eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Seit kurzem gehört sie zur sechsköpfigen Geschäftsleitung. Korell ist die erste Frau in diesem Gremium. Sie leitet das knapp 400 Mann und Frau starke Sales Department für Mitteleuropa.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar