zurück
Bad Königshofen
Der Helferkreis für Flüchtlinge in Bad Königshofen fordert mehr behördliche Unterstützung
Diskussionsrunde im Anschluss an die Filmvorführung "The dark Future": Parlamentarische Staatssekretärin Manuela Rottmann befürwortet einen Integrationsbeauftragten.
Im Anschluss an die Filmvorführung 'The dark Future' fand im Kulturarsenal Darre eine Diskussionsveranstaltung statt. Von links: Maria-Antonette Grabe (Regierung von Unterfranken), Parlamentarische Staatssekretärin Manuela Rottmann, Tajuddin Noori (Arzt aus Afghanistan),  Hedayatullah Musli (Ingenieur), Olia Akbari (Dolmetscher), Kathleen Halbig (Jobcenter Rhön-Grabfeld), stellvertretender Landrat Bruno Altrichter und Moderator Frank Helmerich.
Foto: Hanns Friedrich | Im Anschluss an die Filmvorführung "The dark Future" fand im Kulturarsenal Darre eine Diskussionsveranstaltung statt.
Hanns Friedrich
Hanns Friedrich
 |  aktualisiert: 08.02.2024 17:28 Uhr

Im Anschluss an die Filmvorführung von "The dark Future" im Kulturarsenal Darre wurde im Rahmen einer Diskussion unter der Moderation von Frank Helmerich vom Helferkreis für Flüchtlinge mehr Hilfe für Ehrenamtliche gefordert. Man müsse "aus der Mühle der Bürokratie" herauskommen, sagte Helmerich. Er forderte insbesondere eine hauptamtliche Betreuungsperson. Diskussionspartner der Gesprächsrunde waren die parlamentarische Staatssekretärin Manuela Rottmann, Maria-Antonette Grabe (Regierung von Unterfranken), Tajuddin Noori  (Arzt aus Afghanistan), Hidayatullah Musli (Ingenieur), stellvertretender Landrat Bruno Altrichter und Kathleen Halbig, Leiterin am Jobcenter Rhön-Grabfeld.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar