zurück
Marktheidenfeld
Marktheidenfeld: Wie kann der Verkehr im Bereich des Äußeren Rings und der Grundschule besser gelenkt werden?
Ein Verkehrsgutachten brachte im Stadtrat zwar einige Ideen auf, der große Wurf war aber noch nicht dabei. Zuvor muss geklärt werden, wie die Grundschule nach dem Umbau erschlossen werden soll.
Wie kann der Verkehrsfluss in der Vorderbergstraße und am Äußeren Ring besser gestaltet werden? Das wurde in einem Verkehrsgutachten untersucht, das dem Marktheidenfelder Stadtrat am Donnerstag vorgestellt wurde.
Foto: Katrin Amling | Wie kann der Verkehrsfluss in der Vorderbergstraße und am Äußeren Ring besser gestaltet werden? Das wurde in einem Verkehrsgutachten untersucht, das dem Marktheidenfelder Stadtrat am Donnerstag vorgestellt wurde.
Katrin Amling
 |  aktualisiert: 17.04.2025 02:39 Uhr

Der Verkehr am Äußeren Ring in Marktheidenfeld ist dem Stadtrat schon länger ein Dorn im Auge. Besonders zu Stoßzeiten und im Umfeld der großen Firmen reihen sich die Autos und Lkw aneinander. Die Firma R+T aus Darmstadt hatte deshalb den Auftrag, ein Verkehrskonzept für den Bereich des Äußeren Rings rund um die Marktheidenfelder Grundschule zu erstellen – auch mit Hinblick auf die geplante Kita in der Ludwigstraße, deren Bau der Stadtrat vor zwei Wochen jedoch erst einmal auf Eis gelegt hat. Lars Garber stellte die Ergebnisse in der Sitzung am Donnerstag vor.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar