zurück
Volkach
Sand- und Kiesabbau: Den Fahrern reicht's, das Landratsamt ärgert sich
LZR hätte während und nach dem Abbau von Sand und Kies am Elgersheimer Hof gern noch etwas mehr Zeit für die Rekultivierung. Doch diesmal bleibt der Volkacher Stadtrat stur.
Treffpunkt Kiesgrube Fahr: Seit 1987 baut die Kitzinger Firma LZR am Elgersheimer Hof Sand und Kies ab. Beim Ortstermin diskutierten Volkacher Stadtratsmitglieder um Bürgermeister Heiko Bäuerlein (von links) mit den LZR-Verantwortlichen Andreas Wucherpfennig (Betriebsleiter), Christian Reifenscheid (Mitglied der Geschäftsführung) und den beiden Geschäftsführern Hermann Reifenscheid und Willi Lenz.
Foto: Barbara Herrmann | Treffpunkt Kiesgrube Fahr: Seit 1987 baut die Kitzinger Firma LZR am Elgersheimer Hof Sand und Kies ab. Beim Ortstermin diskutierten Volkacher Stadtratsmitglieder um Bürgermeister Heiko Bäuerlein (von links) mit den ...
Barbara Herrmann
 |  aktualisiert: 08.02.2024 18:14 Uhr

Es gibt einen Grundsatz, den schon Kindergartenkinder lernen: Versprochen ist versprochen, das wird auch nicht gebrochen. Der gilt auch noch unter Erwachsenen, wird im geschäftlichen Bereich dann aber Vertrag genannt. Im Fall des Sand- und Kiesabbaus am Elgersheimer Hof in Fahr wird es allerdings ein wenig komplizierter: Seit 1987 baut Lenz-Ziegler-Reifenscheid (LZR) dort die wichtigen Rohstoffe ab, Versprechen aus der Anfangszeit wurden dort definitiv nicht eingehalten.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar