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Kitzingen
Öffentlicher Nahverkehr im Landkreis Kitzingen: Wie oft der Bus fahren müsste, damit alle zufrieden sind
Der Landkreis Kitzingen setzt erstmals auf ein Mobilitätskonzept: Ein Kraftakt für den ÖPNV zwischen machbar, wünschenswert und traumhaft. Und warum der Ärger über die Bahn groß ist.
Einen Blick in die Zukunft des Öffentlichen Nahverkehrs – hier die am Rathaus Kitzingen – ermöglicht das neue 'Mobilitätskonzept' des Landkreises, das weit über das Jahr 2030 hinaus reicht.
Foto: Andreas Brachs | Einen Blick in die Zukunft des Öffentlichen Nahverkehrs – hier die am Rathaus Kitzingen – ermöglicht das neue "Mobilitätskonzept" des Landkreises, das weit über das Jahr 2030 hinaus reicht.
Frank Weichhan
 |  aktualisiert: 18.05.2024 02:42 Uhr

Es gibt ihn, den perfekten Öffentlichen Nahverkehr. Der traumhaft ist und keine Wünsche offen lässt. Mit einer prima Taktung, hervorragenden Anbindungen. Wie ein solcher ÖPNV-Traum aussehen könnte, zeigt eine Studie, die der Landkreis in Auftrag gegeben hat. Ergebnis: Man müsste den ÖPNV-Verkehr um 226 Prozent erhöhen und jährlich weitere 14 bis 19 Millionen Euro in die Hand nehmen.

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