Kitzingen
Jünger, weiblicher, bunter: Volkacher Stadtrat nimmt Arbeit auf
Mit neun neuen Mitgliedern startet der neue Volkacher Stadtrat in die neue Amtsperiode. Bei der Wahl zum 3. Bürgermeister setzte sich aber ein bekanntes Gesicht durch.
![Das Bild zeigt den neuen Volkacher Stadtrat inklusive (vorne von links) 3. Bürgermeisterin Gerlinde Martin (CSU), Bürgermeister Heiko Bäuerlein (CSU) und 2. Bürgermeister Udo Gebert nach der konstituierenden Sitzung in der Mainschleifenhalle. Das Bild zeigt den neuen Volkacher Stadtrat inklusive (vorne von links) 3. Bürgermeisterin Gerlinde Martin (CSU), Bürgermeister Heiko Bäuerlein (CSU) und 2. Bürgermeister Udo Gebert nach der konstituierenden Sitzung in der Mainschleifenhalle.](/storage/image/9/2/4/8/9148429_app-article-teaser-large_1Bs6nF_S6f0MD.jpg)
Alles neu macht der Mai könnte das Motto für den neuen Volkacher Stadtrat lauten: Heiko Bäuerlein als neuer Bürgermeister steht nun dem 20-köpfigen Gremium mit neun neuen Mitgliedern vor. Neu dabei sind auch die Grünen mit drei Vertretern, davon zwei Frauen. Bäuerlein brachte es also gut auf den Punkt, als er bei seiner Rede den Stadtrat als "jünger, weiblicher, bunter" vorstellte. Das tat er vor großem Publikum in der Mainschleifenhalle. An die 100 Besucher verfolgten dort die konstituierende Sitzung im wegen der Corona-Pandemie gebotenen Abstand.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.