zurück
Kitzingen
7 Tipps für einen guten Start ins Gartenjahr: Was auch bei Trockenheit gedeiht – und welches Zauberwort hilft
Noch sind die Nächte kalt, aber die wärmenden Sonnenstrahlen wecken die Vorfreude auf die Gartenarbeit. So gelingt der Gemüse-Anbau auch bei großer Trockenheit.
Hobbygärtnern juckt es schon in den Fingern: Wann kann es endlich losgehen mit der Gartenarbeit? Marianne Scheu-Helgert,  Bereichsleiterin an der Bayerischen Gartenakademie der LWG in Veitshöchheim, weiß die Antwort und hat viele Tipps zum Anbau neuer Trendsorten.
Foto: Johannes Kiefer | Hobbygärtnern juckt es schon in den Fingern: Wann kann es endlich losgehen mit der Gartenarbeit? Marianne Scheu-Helgert,  Bereichsleiterin an der Bayerischen Gartenakademie der LWG in Veitshöchheim, weiß die ...
Daniela Röllinger
 |  aktualisiert: 15.07.2024 09:35 Uhr

Gemüse aus dem eigenen Garten? Tomaten, Zucchini, Gurken und Paprika gehören zu den beliebtesten selbst angebauten Sorten. Doch sie brauchen für eine reiche Ernte viel Wasser – und die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass es längst nicht immer genug regnet, um die Pflanzen zu versorgen. "Es kann im Sommer mühsam werden mit dem Anbau", weiß Marianne Scheu-Helgert, Bereichsleiterin an der Bayerischen Gartenakademie der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) in Veitshöchheim.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar