zurück
Kreis Haßberge
Sommer, Sonne, Badespaß: 6 schöne Badeseen im Landkreis Haßberge
Wenn die Temperaturen steigen, sind die Badeseen in den Haßbergen Sehnsuchtsorte, um die Seele baumeln zu lassen und den Sommer in vollen Zügen zu genießen. Ein Überblick.
Bei den warmen Sommertemperaturen zieht es die Haßberger ins kühle Nass. In der Region gibt es so einige Badeseen, die erkundet werden können, wie hier am Sander Baggersee am Sand am Main. 
Foto: René Ruprecht (Archivfoto) | Bei den warmen Sommertemperaturen zieht es die Haßberger ins kühle Nass. In der Region gibt es so einige Badeseen, die erkundet werden können, wie hier am Sander Baggersee am Sand am Main. 
Natalia Mleczko       -  Natalia Mleczko ist in Polen aufgewachsen und lebte dann in Rostock. Nach einer Ausbildung und diversen Jobs studiere sie auf dem Zweiten Bildungsweg Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen im Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seit 2022 arbeitete sie als freie Journalistin. Natalia Mleczko ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Natalia Mleczko
 |  aktualisiert: 24.08.2024 02:40 Uhr

Ein Sprung ins kalte Wasser ist für viele der Inbegriff des Sommers. Wer braucht schon die Adria, die Ostsee oder den Gardasee, wenn es auch im Haßbergkreis eine Vielzahl schmucker Gewässer direkt vor der Haustür gibt? Darunter ein "richtiger" Badesee, eine Talsperre und vier EU-Badegewässer. Diese Bezeichnung beschreibt Seen, die zwar zum Baden genutzt werden, offiziell aber nicht als Badesee anerkannt sind. Wer hier ins kühle Nass hüpft, badet auf eigene Gefahr. Ebenso in der Talsperre. Sechs Tipps für den Badespaß in der Region für Familien, Freizeitsportler oder Sonnenanbeter.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar