Hofheim
Hoher Zuspruch, aber geringe Beteiligung: Wie ist die Bürgermeisterwahl in Hofheim gelaufen?
Alexander Bergmann (CSU) ist das neue Oberhaupt der Stadt im Landkreis Haßberge. Wie die Bürger abgestimmt haben und was politische Kontrahenten sagen.
![Alexander Bergmann (links) ist künftiger Bürgermeister der Stadt Hofheim. CSU-Kreisvorsitzende Dorothee Bär und Amtsinhaber Wolfgang Borst gratulieren. Alexander Bergmann (links) ist künftiger Bürgermeister der Stadt Hofheim. CSU-Kreisvorsitzende Dorothee Bär und Amtsinhaber Wolfgang Borst gratulieren.](/storage/image/6/3/2/6/9826236_app-article-teaser-large_1Bs6nF_g96TQI.jpg)
Es war der erwartete Sieg, den Alexander Bergmann (CSU) am Sonntagabend bei der Bürgermeisterwahl in Hofheim einfuhr. Der 37-Jährige war als einziger Bewerber ins Rennen um die Nachfolge seines Parteikollegen Wolfgang Borst gegangen, der die Geschicke der Kommune seit 2005 leitet. Wenn es nach der CSU geht, genauer: nach der neuen Kreisvorsitzenden Dorothee Bär, ist dieser Sieg nur der Auftakt einer Serie. Denn im kommenden Frühjahr geht der Kampf um die Rathäuser im Landkreis Haßberge weiter: in Theres und in Sand. Dort dürften die Rennen deutlich enger werden als in Hofheim.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.