zurück
Bad Kissingen
Der Stadtstrand in Bad Kissingen öffnete am 18. April: Das plant der neue Betreiber Maximilian Rottenberger
Unter neuer Führung startete die Strandsaison an der Saale in Bad Kissingen. Der Sand ist da, das Konzept steht. Nur das Wetter liefert noch Grund zur Skepsis.
Betreiber Maximilian Rottenberger während der Aufbauarbeiten am Stadtstrand in Bad Kissingen. Für Skepsis sorgen derzeit nur die Wettervorhersagen.
Foto: Simon Snaschel | Betreiber Maximilian Rottenberger während der Aufbauarbeiten am Stadtstrand in Bad Kissingen. Für Skepsis sorgen derzeit nur die Wettervorhersagen.
Simon Snaschel
 |  aktualisiert: 27.04.2024 02:44 Uhr

Die Strandsaison in Bad Kissingen beginnt am Donnerstag, 18. April. Mit neuem Pächter öffnet dann der Stadtstrand an der Saale seine Pforten. "Kiss Beach" nennt der neue Mann, Maximilian Rottenberger, die sommerliche Event-Location neben dem Regentenbau.

Bis Mitte August soll der Stadtstrand donnerstags bis sonntags geöffnet sein: am Donnerstag und Freitag jeweils ab 16 Uhr, samstags und sonntags bereits ab 14 Uhr. Geschlossen wird donnerstags und sonntags um 23 Uhr, am Freitag und Samstag jeweils erst um 0 Uhr.

Rottenberger, der in Bad Kissingen seit Kurzem auch das Palais Erthal betreibt, will am Stadtstrand auf "Ibiza Vibes" setzen, wie er im Gespräch mit dieser Redaktion erklärt. Ein Unsicherheitsfaktor sei dabei freilich das Wetter: "Zum Aufbau hatten wir meistens Bombenwetter und hoffen jetzt, dass die Vorhersage für Ende der Woche nicht ganz so genau ist", so der 27-Jährige.

Während der Aufbauarbeiten wirkt der Stadtstrand in Bad Kissingen am 15. April noch recht karg. Das soll sich bis zur Eröffnung am 18. April freilich ändern.
Foto: Simon Snaschel | Während der Aufbauarbeiten wirkt der Stadtstrand in Bad Kissingen am 15. April noch recht karg. Das soll sich bis zur Eröffnung am 18. April freilich ändern.

Rund um die Eröffnung am 18. April herrscht derzeit sehr hohe Regenwahrscheinlichkeit, die Temperaturen sollen kaum einmal wesentlich über 10 Grad liegen. Unabhängig davon ist die Vorfreude groß beim Betreiber: "Das auf jeden Fall, wir sind bereit." Der Stamm der Mitarbeitenden stehe, wenngleich man immer weitere Kräfte gebrauchen könnte, so Rottenberger. "Aber das ist im Moment wohl in jeder Branche so. Wir sind gut gewappnet für den Start."

Der Stadtstrand in Bad Kissingen bietet Platz für 400 Besucherinnen und Besucher

Rund 200 Tonnen Sand wurden an den Saalestrand gebracht, um die entsprechende Atmosphäre zu schaffen. Mit einem großen Indoor-Bereich soll gewährleistet werden, "dass man selbst bei Regen im Trockenen sitzt und etwas essen und trinken kann", so Rottenberger. Insgesamt wird es am Stadtstrand Sitzplätze für rund 400 Besucherinnen und Besucher geben.

Seinen Gästen will der Gastronom auch besondere Events bieten. "Aktuell sind wir dran, für die Fußball-EM etwas Größeres auf die Beine zu stellen. Vielleicht eine große Leinwand mit dem Regentenbau im Hintergrund", blickt er voraus. "Ansonsten haben wir diverse Bands und DJs auf dem Zettel, wollen aber bis Mitte Mai noch warten, bis das Wetter beständiger ist."

Für das Eröffnungswochenende steht das Programm dagegen schon: Am 18. April legt ab 16 Uhr "Apartment 53" auf, am 19. April ab 18 Uhr "DJ Gustl" und am 20. April ab 18 Uhr "Pat Benedetti".

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Simon Snaschel
Regen
Stadtstrand Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top