zurück
Bad Kissingen
Bad Kissinger Stadtstrand hat neuen Betreiber: Maximilian Rottenberger öffnet die Location am 18. April
Nach dem Rückzug der bisherigen Betreiber stand der Stadtstrand in Bad Kissingen für den Sommer 2024 auf der Kippe. Nun hat sich eine Lösung gefunden.
Maximilian Rottenberger übernimmt den Stadtstrand in Bad Kissingen.
Foto: Michael Endres (Archivfoto) | Maximilian Rottenberger übernimmt den Stadtstrand in Bad Kissingen.
Simon Snaschel
 |  aktualisiert: 14.03.2024 02:55 Uhr

Den Stadtstrand in Bad Kissingen wird es auch im Sommer 2024 geben. Wie Oberbürgermeister Dirk Vogel über die Sozialen Medien mitteilt, wurde ein Nachfolger für die Familie Griebel, die die beliebte Location am Regentenbau bis voriges Jahr betrieben hatte, gefunden: Zur neuen Saison übernimmt Maximilian Rottenberger am Saalestrand.

Der 27-Jährige ist in der Stadt erst vor Kurzem als neuer Pächter des Palais' Erthal in Erscheinung getreten. Rottenberger führt außerdem die Veranstaltungsagentur "Maxi Event" sowie das mexikanische Restaurant Cuba Cabana in Bad Neustadt. Man habe sich gesucht und gefunden, sagt Rottenberger im Gespräch mit dieser Redaktion zu seinem neuesten Projekt.

Stadtstrand in Bad Kissingen öffnet in der Saison 2024 erstmals am 18. April

"Am Stadtstrand wurde in den letzten Jahren super Arbeit geleistet, er ist eine tolle Anlaufstelle. Insofern sind sowohl die Stadt als auch ich tätig geworden, als bekannt wurde, dass die Familie Griebel sich zurückziehen möchte. Die Fläche brach liegen zu lassen, wäre sehr schade gewesen", so Rottenberger, der den Stadtstrand am 18. April offiziell unter dem Namen "KissBeach" eröffnen will.

In Bad Neustadt hat Rottenberger schon Stranderfahrung gesammelt.
Foto: Michael Nöth (Archivfoto) | In Bad Neustadt hat Rottenberger schon Stranderfahrung gesammelt.

Konzeptionell ist es für den Aschacher gewissermaßen ein Heimspiel: "Wir hatten etwas Ähnliches 2022 schon einmal im Cuba Cabana mit dem CubaBeach probiert. Equipment ist deshalb vorhanden, und das Konzept mussten wir uns jetzt auch nicht aus dem Ärmel schütteln", erklärt er.

Man wolle auf "Ibiza Vibes" und feste Öffnungstage von Donnerstag bis Sonntag setzen. Wobei das natürlich wetterabhängig sei, räumt Rottenberger ein. Ziel sei es dennoch, Kontinuität und wetterfeste Sitzgelegenheiten zu bieten. Der Plan sei, den Stadtstrand bis Mitte August 2024 geöffnet zu halten, wobei je nach Wetterlage auch eine Verlängerung denkbar sei.

Abweichungen von den Öffnungstagen könnte es während der Fußball-Europameisterschaft geben. "Wir werden Fußballübertragungen anbieten, und wenn Deutschland zum Beispiel an einem Montag spielt, öffnen wir auch dann", so Rottenberger.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Bad Kissingens Oberbürgermeister Vogel freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem 27-Jährigen: "Maxi Rottenberger bringt Mut und gastronomische Expertise mit. Mit KissBeach wird er seinen eigenen Akzent gegenüber dem Regentenbau setzen, nachdem sich die Familie Griebel nach vielen Jahren sehr erfolgreicher gemeinsamer Zusammenarbeit dazu entschlossen hat, den Stadtstrand dieses Jahr nicht mehr zu betreiben. Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Sommer 2024", schreibt Vogel in den Sozialen Medien.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Simon Snaschel
Gaststätten und Restaurants
Stadt Bad Kissingen
Stadtstrand Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top