zurück
FUSSBALL:
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“: Ein Platz für Kuriositäten
Arnd Zeigler       -  Ziemlich schräg und ziemlich spät: Arnd Zeigler genießt mit seiner Sonntagssendung im WDR „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ aber absoluten Kultstatus.
Foto: WDR | Ziemlich schräg und ziemlich spät: Arnd Zeigler genießt mit seiner Sonntagssendung im WDR „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ aber absoluten Kultstatus.
Bearbeitet von Hans Strauß
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:42 Uhr
Wie lange dauert für Sie am Sonntag das Briefing? Oder sind sie wirklich ein Fußball-Nerd, der samstags für alles von 3. Liga bis zum Torwandschießen im Sportstudio vor dem TV-Gerät sieht?

Zeigler: Ich versuche, so viel wie möglich zu sehen. Wenn Werder sonntags spielt, ist es etwas problematisch. Ich komme ja wie jeder Fan völlig fertig aus dem Stadion. In der Regel starten wir mit der Vorbereitung gegen 17, 18 Uhr. Und nach der Sendung machen wir dann ein Bier auf, schauen uns noch mal alles an und gehen hinterher flippern in einer gemütlichen kleinen Absturzkneipe um die Ecke.

War der Schritt vom Radio zum Fernsehen schwierig?

Zeigler: Ich war zumindest vorher nie TV-affin. Klar, als Kind war ich ein Fernseh-Junkie vor dem Bildschirm, aber es war nie der Plan. Für mich war das im Vergleich immer ein oberflächlicheres Medium, für das man geschminkt wird und so. Das hat mich total abgeschreckt. Auch weil ich so fasziniert vom Medium Radio war. Aber überlegt habe ich 2007 trotzdem nicht. WDR-Sportchef Steffen Simon kam nach Bremen, hat mir das Format vorgestellt. Das trug meinen Namen, und ich habe es quasi komplett in meinen Händen. Das war ein wirklicher Glücksfall, ein Geschenk. Auch wenn ich mir nie vorgestellt hätte, dass es so ein Dauerbrenner wird.

| 1234567 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
ARD
Arnd Zeigler
Claudio Pizarro
Fernsehshows
Hans Meyer
Jürgen Klopp
Kuriosa
Radio Bremen
Thomas Eichin
Thomas Schaaf
Werder Bremen
Westdeutscher Rundfunk
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen