
Baumgart: Bürger dieser Stadt bin ich auch, und basisdemokratische Entscheidungen halte ich für völlig legitim und ihre Ergebnisse für wichtig – wenn sie dank einer hohen Beteiligung repräsentativ sind. Deshalb hoffe ich auch, dass sich diese Mal mehr beteiligen, als bei den letzten Bürgerentscheiden
Baumgart: Das erweiterte Theater wird ein weiteres nahes Parkplatzangebot brauchen, und auch der Innenstadt würde an dieser Stelle ein weiteres Parkangebot gut tun.
Friedl: Das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt 19 Parkierungsanlagen in der Innenstadt und weit über 7000 Parkplätze in Laufnähe zum Theater. Außerdem findet Theater abends statt, da gibt es freie Parkplätze.
Baumgart: Ich bitte Sie herzlich: Stellen sie mich nicht in die Ecke der Auto-Freaks! Da gehöre ich nicht hin. Aber sehr wohl stelle ich mich mit Ihnen in die Ecke derjenigen, die Oberflächenparkplätze zugunsten von mehr Stadtqualität weg haben wollen – zum Beispiel am Paradeplatz und hinter dem Dom. Wenn wir das an verschiedenen Stellen tun und punktuell dort Begrünung und Aufenthaltsqualität schaffen, kriegen wir in toto mehr für das Stadtklima als mit diesem Ziergärtchen auf dem Faulhaber-Platz.