zurück
FUßBALL: ZWEITE BUNDESLIGA
Hollerbach über St. Pauli: „Da gab es kein Schickimicki“
Der Würzburger Trainer berichtet vor dem Wiedersehen mit seinem Ex-Klub über die urige Stimmung am Millerntor, erzählt wie aus „Ho-Ho-Hollerbach“ nach seinen Wechsel zum HSV „Ho-Ho-Hochverrat“ wurde und zieht Parallelen zu den Kickers
Fussball       -  Kabinenparty: (von links) Der heutige Kickers-Trainer Bernd Hollerbach und seine damaligen Mitspieler Leonardi Manzi, Holger Stanislawski und Andreas Mayer bejubeln den Erstliga-Aufstieg 1995.
Foto: Witters | Kabinenparty: (von links) Der heutige Kickers-Trainer Bernd Hollerbach und seine damaligen Mitspieler Leonardi Manzi, Holger Stanislawski und Andreas Mayer bejubeln den Erstliga-Aufstieg 1995.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:07 Uhr

Auch Pauli hätte mich zurückgeholt, aber für mich ging es eben auch darum, mich weiterzuentwickeln. Ich wollte schauen, ob ich auch bei einem größeren Klub spielen kann, ob ich es in die Champions League schaffe. Und so haben sie in St. Pauli dann nicht mehr „Ho-Ho-Hollerbach“ sondern „Ho-Ho-Hochverrat“ gerufen.

Wie war das für Sie?

Hollerbach: Es war keine leichte Zeit. Denn auch für die HSV-Fans war ich zuerst einmal St. Paulianer. Nach dem Derby, als die Leute gesehen haben, dass ich auch gegen St. Pauli so richtig Gas gebe, hat sich das dann aber gegeben.

Sie blieben dem HSV bis zu Ihrem Karriereende 2004 treu. Ist Hamburg mittlerweile Ihre Heimat oder in der Zwischenzeit wieder Würzburg?

Hollerbach: Hamburg ist auch meine Heimat, genauso wie Würzburg. Da mache ich keinen Unterschied.

| 12345678 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Bernd Hollerbach
FC Bayern München
FC Würzburger Kickers
Felix Magath
Helmut Schulte
Sportstadien
Stuttgarter Kickers
Uwe Seeler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen