Durch die Übernahme durch Garmin änderte sich einiges. Die Entscheidungen für das Unternehmen werden jetzt in den USA getroffen, die Wege wurden dadurch – und durch die Größe der Firma – länger. „Das war schon eine Umstellung“, so Angenvoort, der zum Geschäftsführer der Garmin Würzburg GmbH wurde – Navigon blieb nur noch als Markenname für die Produkte.
Die Palette der Produkte hat sich erweitert. Natürlich entwickelt nun auch Garmin in Würzburg noch Navigationssysteme. In etlichen Autos – beispielsweise der E-Klasse von Mercedes oder vielen VW-Modellen – sind sie serienmäßig integriert. Seit zwei Jahren wird in Unterfranken aber auch noch der Vertrieb und das Produktmanagement der Garmin-Fitnessarmbänder abgewickelt – für die ganze Welt. Keine Fitnessarmbänder für Endkunden, sondern komplette Pakete mit Gesundheitsplattformen im Netz für Großkunden wie Krankenkassen oder Unternehmen.