zurück
EßLEBEN
Bauern fühlen sich schlecht dargestellt
ernecks Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl (von links) dankt den Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer und Anja Weisgerber für ihren Besuch zum Thema Landwirtschaft in Eßleben. Präsente überreichte Stefan Brendler, CSU-Vorstand in Eßleben.Julia Haug
Foto: Foto: | ernecks Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl (von links) dankt den Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer und Anja Weisgerber für ihren Besuch zum Thema Landwirtschaft in Eßleben.
Julia Haug
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:25 Uhr
September darum auch auf Sigmar Gabriel (SPD), der als Wirtschaftsminister in den Verhandlungen um ein Erneuerbares-Energien-Gesetz (EEG) den weiteren Ausbau von Biogasanlagen auf 100 Megawatt pro Jahr begrenzen wollte.

In der EEG-Novelle 2017 stehen nun jährlich doch 150 Megawatt und ab 2020 200 Megawatt zur Ausschreibung. Außerdem betonte Weisgerber, dass sich auch kleine, schon bestehende Anlagen von Leistungen bis 150 Kilowatt weiterhin an den Ausschreibungen beteiligen dürfen.

Spitzen gegen Grüne und SPD

Weitere Wahlkampf-Spitzen setzte die Direktkandidatin für den Bundestagswahlkreis Schweinfurt-Kitzingen außerdem in Richtung Grüne und ihren Veggie-Day-Vorschlag sowie gegen „eine Umweltministerin, die die Bauernschaft pauschal an den Pranger stellt“.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eßleben
Julia Haug
Anja Weisgerber
Artur Auernhammer
Barbara Hendricks
Bayerischer Bauernverband
Bioenergie
Bundestagswahl 2017
CSU
Deutscher Bundestag
Edeltraud Baumgartl
Gertraud Göb
Klimasünder
Landwirte und Bauern
SPD
Sigmar Gabriel
Wahlen zum Deutschen Bundestag
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen