zurück
EßLEBEN
Bauern fühlen sich schlecht dargestellt
ernecks Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl (von links) dankt den Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer und Anja Weisgerber für ihren Besuch zum Thema Landwirtschaft in Eßleben. Präsente überreichte Stefan Brendler, CSU-Vorstand in Eßleben.Julia Haug
Foto: Foto: | ernecks Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl (von links) dankt den Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer und Anja Weisgerber für ihren Besuch zum Thema Landwirtschaft in Eßleben.
Julia Haug
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:25 Uhr

Im Wernecker Ortsteil Eßleben steht eine beachtliche Reihe landwirtschaftlicher Betriebe, darunter Bullenmast, Milchproduzenten, Gemüsebauern und auch Bioenergieerzeuger. „Eßleben lebt von der Landwirtschaft“, sagte Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl deshalb beim landwirtschaftlichen Fachgespräch, zu dem die CSU-Bundestagsabgeordnete Anja Weisgerber gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Landwirtschaft auf das Gelände der Biogasanlage Saam eingeladen hatte.

„Zukunft Landwirtschaft – Zwischen Tradition und Innovation“ lautete das Motto der Veranstaltung, zu der schon am Nachmittag zu Musik von den „Fidelen Alten“ und Essen und Trinken laut Mitorganisatorin Gertraud Göb, ehemalige Kreisbäuerin, rund 300 Eßlebener, CSU-Sympathisanten sowie Landwirte aus dem Umkreis gekommen waren.

Begehrte Führungen im Pilzland

Großes Interesse zeigten die Besucher vor allem an der angrenzenden Champignonzucht im Pilzland Eßleben, die Führungen durch die zum Teil bis auf zehn Grad heruntergekühlten Hallen anbot.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eßleben
Julia Haug
Anja Weisgerber
Artur Auernhammer
Barbara Hendricks
Bayerischer Bauernverband
Bioenergie
Bundestagswahl 2017
CSU
Deutscher Bundestag
Edeltraud Baumgartl
Gertraud Göb
Klimasünder
Landwirte und Bauern
SPD
Sigmar Gabriel
Wahlen zum Deutschen Bundestag
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen