
Dann wurde Ansgar Boss in der Fleischerei, in der Wirtshausküche und im Cateringbetrieb. Ansgar suchte und fand Herausforderungen, darunter die Herstellung von Bisonschinken. Das Fleisch kam von Amerika. Den Schinken schickte er nach Amerika. Richtig rentabel war das Ganze nicht.
Irgendwann kam dem Vater zweier Kinder dann die Idee der Auslandseinsätze. Ansgar Zänglein fand einen Headhunter (Personalberater). Raus in die Welt, viele Länder sehen, mit dem verdienten Geld das Dorfwirtshaus herrichten – so hatte er sich die Zukunft vorgestellt.
„Was hinter dem Berg ist“ sah der Ansgar dann 2012 zum ersten Mal. 2012 wollte Alex Lytras mit deutscher Wurst seine Metzgerei auf Zypern und vor allem deren Umsatz auf Vordermann bringen. Ansgar kam, sah und zeigte, wie fränkische Brat-, Brüh-, Koch- und Rohwürste, wie Pökelware in Franken hergestellt werden. „Ich habe alle Register gezogen, habe den Betrieb flott für Eventveranstaltungen gemacht“, sagt der Hambacher Metzgermeister. Eine Woche war Zänglein 2012 auf Zypern. Gesehen hat er die Wurstküche von innen und die Landschaft aus dem Auto. Alex Lytras ist heute ein „wirklich guter Freund“, in dessen Ferienhaus Ansgar Zänglein später mehrfach schöne Tage erlebt hat.