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Würzburg
Leseranwalt: Journalisten sollen ihre Arbeit reflektieren
Ein Leser hat eine Wutmail an die Redaktion geschrieben. Warum dazu eine Studie der Universität Hohenheim passt, die mehr nachvollziehbaren Journalismus nahelegt.
Eine Studie empfiehlt, dass Redaktionen ihre Arbeit für Leser*innen nachvollziehbarer machen. Hier ein Blick in den Newsroom der Main-Post-Redaktion. Archivbild aus 2018.
Foto: Michael Mößlein | Eine Studie empfiehlt, dass Redaktionen ihre Arbeit für Leser*innen nachvollziehbarer machen. Hier ein Blick in den Newsroom der Main-Post-Redaktion. Archivbild aus 2018.
Anton Sahlender
Anton Sahlender
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:36 Uhr

Sie sollen nicht aufgewertet werden. Also wiederhole ich die üblen Beleidigungen aus einer Wutmail gegen Politiker und Journalisten, die auch mich erreicht hat, besser nicht. Lieber zitiere ich dazu aus einer für Internetnutzer repräsentativen Studie der Uni Hohenheim. Zeigt sie dem Journalismus doch Lösungsansätze, um das Vertrauen des Publikums zu erhalten und zurückzugewinnen.

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