Auf der Suche nach einem Nachfolger für Mittelstürmer Luca Pfeiffer sind die Würzburger Kickers in der Schweiz fündig geworden. Ridge Munsy heißt der Mittelstürmer, der vom Schweizer Zweitligisten FC Thun an den Dallenberg wechselt. Er erhält einen Vertrag bis 2022.
"Ridge ist exakt der Stürmer-Typ, den wir gesucht haben. Seine Torgefährlichkeit zeichnet ihn ebenso aus wie seine Robustheit. Zudem hat er eine große Präsenz auf dem Platz. Seine Qualitäten und enorme Erfahrung werden uns weiterhelfen", wird FWK-Cheftrainer Marco Antwerpen zitiert.
Der 31-jährige Munsy verfügt über Erfahrung in der Zweiten Bundesliga. 16 Mal (drei Tore) lief er im Frühjahr 2018 für Erzgebirge Aue auf. An die Sachsen war Munsy ein halbes Jahr lang ausgeliehen. Der 1,88 Meter große Angreifer ist wie Kickers-Mittelfeld-Neuzugang Nzuzi Toko Schweizer mit kongolesischen Wurzeln. In der ersten Schweizer Liga hat er insgesamt 125 Partien absolviert und 29 Treffer erzielt.Insgesamt stehen auf Munsys Visitenkarte unter anderem 125 Super-League-Duelle für den FC Thun, Grasshopper Club Zürich und den FC Luzern.
Auf der Mittelstürmerposition haben die Kickers Bedarf, weil Angreifer Luca Pfeiffer vor dem Wechsel zum dänischen Meister FC Midtjylland steht. Der Champions-League-Teilnehmer bietet eine Ablösesumme von über einer Million Euro. "Die deutschen Ligen gehören zu den stärksten in Europa. Ich werde alles daransetzen, meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen", sagte Munsy, der bei den Kickers mit der Rückennummer 20 auflaufen wird.