zurück
Fußball: Zweite Bundesliga
Würzburger Kickers verpflichten Abwehrspieler Lars Dietz
Die Rothosen holen Verstärkung für die Innenverteidigung. Der 23-Jährige spielte vergangene Saison auf Leihbasis für Viktoria Köln und kommt von Union Berlin.
Abwehrspieler Lars Dietz, hier im August beim Testspiel gegen die Kickers im Zweikampf mit Daniel Hägele, steht offenbar vor dem Wechsel an den Dallenberg.
Foto: Heiko Becker | Abwehrspieler Lars Dietz, hier im August beim Testspiel gegen die Kickers im Zweikampf mit Daniel Hägele, steht offenbar vor dem Wechsel an den Dallenberg.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 19.02.2024 23:48 Uhr

Die Würzburger Kickers werden kurz vor Transferschluss gleich mehrere Verpflichtungen tätigen: Eine davon ist Lars Dietz, 23-jähriger Abwehrspieler von Union Berlin. Der bei Borussia Dortmund ausgebildete Abwehrmann war in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils an Drittligisten verliehen worden: zunächst an die SF Lotte und zuletzt an Viktoria Köln. Bei den Kickers erhält er einen Vertrag bis 2023.

"Ich brenne darauf, meine neuen Teamkameraden kennenzulernen und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir am Ende dieser Saison gemeinsam den Klassenerhalt feiern können", wird Dietz zitiert. Er wird bei den Rothosen das Trikot mit der Rückennummer vier tragen.

Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer zeigte sich erfreut über die Neuverpflichtung: "Lars ist variabel einsetzbar und wird unserer Defensive zusätzliche Stabilität verleihen. Wir heißen ihn am Dallenberg ganz herzlich willkommen."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
Borussia Dortmund
Daniel Sauer
FC Würzburger Kickers
Union Berlin
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • letsgo101
    Schau mal Einer guck. Jetzt läuft es auf einmal mit Neuzugängen. Welch dreckiges und abgekartetes Spiel wird hier betrieben ? H. Schiele hat ja schon länger Zugänge gefordert und nichts hat sich getan. Rechtzeitig mit Zugängen versehen hätte Schiele auch eine Mannschaft formen können. Profifussball ist ein hartes Geschäft, doch man muss das ja nicht übertreiben.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten