zurück
Schwimmen: EM
Heimvorteil für Leonie Beck bei den Schwimm-Europameisterschaften in Rom
Bei der EM will die Würzburger Freiwasserschwimmerin vor allem Spaß haben. Nach einer bisher gelungenen Saison dürfen sie und Vereinskameradin Lea Boy aber durchaus auch mit Medaillen rechnen.
Tritt in Rom bei der Schwimm-Europameisterschaft an: die Würzburger Freiwasser-Schwimmerin Leonie Beck
Foto: Oliver Weiken | Tritt in Rom bei der Schwimm-Europameisterschaft an: die Würzburger Freiwasser-Schwimmerin Leonie Beck
Carolin Münzel
 |  aktualisiert: 24.08.2022 02:41 Uhr

Für Leonie Beck sind die Europameisterschaften ein Heimspiel. Seit Oktober 2021 trainiert die mittlerweile 25-jährige Freiwasserschwimmerin mit der italienischen Nationalmannschaft in Lido di Ostia, eben jenem Vorort von Rom, der am Tyrrhenischen Meer gelegen ist und in dem ab Freitag, (19. August 2022) die Freiwasser-Wettkämpfe der diesjährigen Schwimm-EM ausgetragen werden. Über 5 und 10 Kilometer werden sie und ihre Vereinskameradin Lea Boy an den Start gehen, und vielleicht auch in der Staffel. Die Nominierten werden vom Bundestrainer immer erst kurz vor dem Wettbewerb bekannt gegeben, doch sollten die Würzburgerinnen gesetzt sein. Immerhin haben sie schon bei der WM im Juni Gold im Team geholt. Mit zusätzlich einer Silbermedaille für Beck über die 10 und für Boy über die 25 Kilometer blicken die beiden gut befreundeten Athletinnen auf eine bisher erfolgreiche, wenn auch lange und intensive, Saison zurück.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar