zurück
FREIWASSERSCHWIMMEN: WM
Schwimm-WM: Gold für Würzburgerinnen Leonie Beck und Lea Boy im Freiwasser
Kurioses Staffel-Rennen in Budapest: Das starke deutsche Team profitiert auch von der Disqualifikation von vier Nationen. Florian Wellbrock sichert in einem packenden Finish den Sieg.
Gold für die deutsche Freiwasser-Staffel bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Budapest: (von links) Oliver Klemet, die Würzburgerinnen Lea Boy und Leonie Beck sowie Florian Wellbrock jubeln nach ihrem Sieg mit ihren Medaillen. 
Foto: Anna Szilagyi, dpa | Gold für die deutsche Freiwasser-Staffel bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Budapest: (von links) Oliver Klemet, die Würzburgerinnen Lea Boy und Leonie Beck sowie Florian Wellbrock jubeln nach ihrem Sieg mit ihren ...
Natalie Greß
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:52 Uhr

Was für ein Auftakt für die Schwimmerinnen des SV Würzburg 05 bei der Schwimm-Weltmeisterschaft in Budapest! Zum Start der Freiwasser-Wettkämpfe am Sonntag gewannen die Freundinnen Leonie Beck und Lea Boy zusammen mit Florian Wellbrock (SC Magdeburg) und Oliver Klemet (SG Frankfurt) in der 4 x 1500-Meter-Staffel die Goldmedaille. Wellbrock sicherte in einem packenden Schussspurt in 1.04.40,5 Stunden Platz eins vor den zeitgleichen Mixed-Teams aus Ungarn und Italien (1.04.43.0), bei denen ein Fotofinish entschied.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar