Wenige Stunden vor dem Zweitliga-Heimspiel gegen den EHV Aue am Mittwochabend gab Zweitligist DJK Rimpar Wölfe die Vertragsverlängerung zweier Handballer bekannt, die eigentlich schon zum Inventar zählen. Torhüter Andreas Wieser und Linksaußen Dominik Schömig werden auch in der kommenden Saison das DJK-Trikot tragen.
Der 27-jährige Schömig zählt zu den Eigengewächsen im Rimparer Team und hat einer Pressemitteilung des Vereins zufolge seinen Vertrag bis 2024 verlängert. "Ich fühle mich gut und bekomme hier meine berufliche Karriere sowie den Handball-Sport unter einen Hut", wird Schömig in der Pressemitteilung zitiert. So lange es ihm Freude bereite und sein Herz weiter an der Mannschaft hänge, sehe er keinen Grund, warum er nicht weiter für die Wölfe aktiv sein solle, so Schömig, der nie für einen anderen Verein als für Rimpar gespielt hat.
Sportliche Zukunft zuletzt offen
Wogegen die Vertragsverlängerung Schömigs keine allzu große Überraschung ist, hatte Torwart Andreas Wieser zuletzt seine sportliche Zukunft offengelassen, obwohl der gebürtige Niederbayer bereits seit fast sechs Jahren für Rimpar aktiv ist. Doch hätte er sich neben seinem derzeitigen Torwartkollegen Marino Mallwitz mehr Einsatzzeiten gewünscht. Doch jetzt fiel der Entschluss zum Bleiben. "Ich fühle mich hier sehr heimisch und wohl", erläutert Wieser in der Mitteilung Beweggründe für seine Vertragsverlängerung für zwei weitere Jahre. Auch habe er den Ehrgeiz, in Rimpar noch etwas zu erreichen.
In der kommenden Saison wird Wieser einen neuen Kollegen auf seiner Position bekommen, da Marino Mallwitz die Grün-Weißen in Richtung des Liga-Konkurrenten HC Elbflorenz verlässt. Wer der neue DJK-Keeper neben Wieser werden wird, hat der Verein noch nicht bekanntgegeben.
Neben Mallwitz werden auch Felix Jaeger, Yonathan Dayan, und David Kovacic den Verein verlassen. Als Neuzugänge stehen Linus Geis, Julius Rose und Oliver Seidler bereits fest.