
Fußball-Regionalligist Würzburger Kickers muss für die restlichen Spiele im Jahr 2022 auf seinen bislang besten Torschützen verzichten: Wie der Klub am Montagabend mitteilte fällt Saliou Sané, der in dieser Saison bereits 15 Treffer erzielt hat, für die Begegnungen beim FC Pipinsried am kommenden Samstag, gegen den VfB Eichstätt (26. November) und bei der SpVgg Ansbach (3. Dezember) aus.
Der 30-Jährige Angreifer, dessen Vertrag bei den Würzburgern sich erst kürzlich aufgrund der Anzahl seiner Einsätze um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert hatte, war beim Heimspiel der Würzburger Kickers gegen den 1. FC Nürnberg II (Endstand: 1:1) am vergangenen Samstag nach 35 Minuten ausgewechselt worden. Sané war bei einem Zweikampf unglücklich auf den Ball gefallen und hatte sich dabei, wie sich nun herausstellte, einen Rippenbruch zugezogen.
Sané wechselte im Januar 2020 vom Karlsruher SC an den Dallenberg. Nach einer zwischenzeitlichen halbjährlichen Leihe zum 1. FC Magdeburg kehrte er im Sommer 2021 zu den Kickers zurück. Im vergangenen Sommer war er einer von insgesamt nur vier Feldspielern, die nach dem Abstieg aus dem Drittliga-Kader der Vorsaison bei den Würzburgern blieben. In der aktuellen Regionalliga-Spielzeit war der gebürtige Hannoveraner neben 15 Toren, die er selbst erzielt hat auch schon an acht Treffern, zu denen er die unmittelbare Vorlage lieferte, beteiligt.
...und Zeit zur Regeneration für diesen guten Spieler 👍