zurück
Fußball: Dritte Liga
Zwei Neue für die Kickers: David kommt vom HSV, Sané vom KSC
Kurz vor Transferschluss haben die Rothosen zwei Neuzugänge verpflichtet.
Ab sofort Teamkameraden: Neuzugang Saliou Sane (vorne im Trikot der SG Sonnenhof Großaspach) und Rothosen-Kapitän Sebastian Schuppan.
Foto: Frank Scheuring | Ab sofort Teamkameraden: Neuzugang Saliou Sane (vorne im Trikot der SG Sonnenhof Großaspach) und Rothosen-Kapitän Sebastian Schuppan.
Frank Kranewitter
 |  aktualisiert: 10.02.2020 02:10 Uhr

Felix Magath macht als neuer Fußball-Chef von Investor Flyeralarm offensichtlich Nägel mit Köpfen. Kurz vor Transferschluss hat Fußball-Drittligist Würzburger Kickers noch zwei Neuzugänge verpflichtet

Vom Hamburger SV kommt Abwehrtalent Jonas David. Der 19-Jährige aktuelle U-20-Nationalspieler soll, so der Plan der Hanseaten, in der Dritten Liga bis zum Saisonende Spielpraxis sammeln. Dann endet die Leihe des Defensiv-Mannes. Beim HSV geht man offensichtlich davon aus, dass David bei den Kickers – trotz großer Konkurrenz – in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld zu regelmäßigen Einsatzzeiten kommt. Der 19-Jährige spielt bereits seit fünf Jahren im HSV-Trikot, nach seiner Jugendzeit zumeist in der U-23-Mannschaft in der Regionalliga. In dieser Saison gehörte er zwar an zwölf Zweitliga-Spieltagen zum Hamburger Aufgebot, kam aber nur zu einem Mini-Einsatz im Spiel gegen Wehen Wiesbaden (1:1). "Ein sehr großes Talent, das schon ein Jahr bei den Profis mittrainiert hat. Mal schauen, wie er seine Stärken bei uns einbringen kann. Wir haben eine starke Innenverteidigung. Mit ihm werden wir dort aber noch variabler", so Kickers-Trainer Michael Schiele.

Aber nicht nur, wie von Magath bereits am vergangenen Wochenende angekündigt, in der Defensive haben die Kickers nachgelegt. Auch ein neuer Stürmer ist am Dallenberg gelandet. Saliou Sané wechselt vom Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC zu den Rothosen. Der 27-jährige Deutsch-Senegalese verfügt über reichlich Drittliga-Erfahrung. Für Holstein Kiel, die SG Sonnenhof Großaspach und den KSC bestritt er 118 Partien in dieser Spielklasse und erzielte insgesamt 13 Treffer. In dieser Zweitliga-Saison kam er lediglich einmal zum Einsatz. Bei den Kickers unterschrieb er einen Vertrag bis 2021. "Er hat eine hohe Grundschnelligkeit und wird unserem Spiel gut tun", sagt Schiele.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Frank Kranewitter
FC Würzburger Kickers
Felix Magath
Holstein Kiel
Karlsruher SC
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • K. S.
    Man merkt sofort die Handschrift von Felix Magath. Mitläufer werden aussortiert und Zweitligaspieler werden verpflichtet.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • E. R.
    @baujahr1959: zweitligaspieler werden verpflichtet? kannst du lesen. der eine hatte einen minieinsatz und der andere war alles andere als erste sahne beim ksc. auch genau einen minieinsatz. und zudem war er schon letzte Saison nur ein Ersatzspieler mit wenigen einsätzen in Liga 3. woh, was für Verstärkungen. vielleicht vorher einfach mal informieren
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • K. S.
    Man kann es drehen und wenden wie man will: Die Neuzugänge kommen alle von aktuellen Zweitligisten. Mehr habe ich auch nicht geschrieben. Bitte zukünftig besser lesen von deiner Seite.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten